[EMRAWI:] KUNDGEBUNG: SOLIDARITY UNDER MY UMBRELLA!

3. PROZESSTAG

In Fol­ge einer Pro­test­ak­ti­on gegen die neo­fa­schis­ti­schen „Iden­ti­tä­ren“ im Okto­ber kam es zu Ermitt­lun­gen und poli­tisch moti­vier­ten Ankla­gen gegen 14 Antifaschst*innen. Nun ste­hen die­se für ihr anti­fa­schis­ti­sches Enga­ge­ment vor Gericht.
Am 18. August kommt es bereits zum 3. Pro­zess­tag, da die Staats­an­walt­schaft, die immer­hin gan­ze 22 (!) Mona­te Zeit hat­te, die Ermitt­lun­gen zu füh­ren, es bis­her nicht für nötig erach­te­te, etwai­ge Zeug*innen zu befra­gen und am 2. Pro­zess­tag in letz­ter Minu­te erneu­te Zeu­gen­la­dun­gen bean­trag­te, um mit aller Kraft anti­fa­schis­ti­schen Pro­test doch noch erfolg­reich kri­mi­na­li­sie­ren zu kön­nen. Neben eini­gen Poli­zei­be­am­ten wird den Neo­fa­schis­ten Mar­tin Sell­ner, Phil­ipp Hue­mer und Roland Moritz eine Büh­ne gebo­ten, um sich als bemit­lei­dens­wer­te Opfer eines grau­sa­men Schirm­wurfs dar­zu­stel­len.

Las­sen wir daher die Repres­si­ons­be­trof­fe­nen nicht allein! Es gibt erneut eine ange­mel­de­te Kund­ge­bung direkt um das Gerichts­ge­bäu­de, um unse­re Soli­da­ri­tät mit den Beschul­dig­ten aus­zu­drü­cken!

+++ 3. Pro­zess­tag: Diens­tag, 18.8. ab 9 Uhr vor dem Lan­des­ge­richt (Wicken­burg­gas­se 22, 1080 Wien). Der Pro­zess selbst fin­det im gro­ßen Schwur­ge­richts­saal (Erd­ge­schoss) statt und ist öffent­lich zugäng­lich. +++

Repres­si­on kos­tet Geld! Ihr könnt die betrof­fe­nen Aktivist*innen mit Spen­den für die anfal­len­den Pro­zess- und Anwalts­kos­ten unter­stüt­zen:

Rote Hil­fe Wien
IBAN: AT46 6000 0103 1036 9883
Ver­wen­dungs­zweck: Abschir­men

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr Infos zum Ver­fah­ren fin­det ihr im Text des Rechts­in­fo­kol­lek­tivs:
https://​at​.rechts​in​fo​kol​lek​tiv​.org/​?​p​=​2​957

Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen zu den Abschirm­ak­tio­nen gegen die „Iden­ti­tä­ren“ im Jahr 2018:
https://​auto​no​me​-anti​fa​.net/​i​n​d​e​x​.​p​h​p​/​2​0​1​8​/​0​4​/​1​8​/​f​a​s​c​h​i​s​t​i​n​n​e​n​-​a​b​s​c​h​i​r​m​e​n​-​e​r​f​o​l​g​r​e​i​c​h​e​-​a​k​t​i​o​n​-​g​e​g​e​n​-​d​i​e​-​i​d​e​n​t​i​t​a​e​r​e​-​b​e​w​e​g​u​n​g​-​i​n​-​w​i​en/

Inter­view in der „jun­ge Welt“ mit einer ange­klag­ten Anti­fa­schis­tin:
https://​www​.jun​ge​welt​.de/​a​r​t​i​k​e​l​/​3​8​0​5​2​9​.​r​e​p​r​e​s​s​i​o​n​-​g​e​g​e​n​-​a​n​t​i​f​a​s​c​h​i​s​t​e​n​-​1​3​-​p​e​r​s​o​n​e​n​-​s​o​l​l​e​n​-​e​i​n​e​n​-​s​c​h​i​r​m​-​g​e​w​o​r​f​e​n​-​h​a​b​e​n​.​h​tml

Read More