[IL:] IL Jugend Hamburg – Unser Zwischenstand

IL Jugend
Wir sind die IL Jugend Hamburg:
 

Wir sind Jugend­li­che, die gemein­sam undog­ma­ti­sche und radi­ka­le lin­ke Poli­tik machen wol­len. Dazu haben wir uns als Jugend­grup­pe der Inter­ven­tio­nis­ti­schen Lin­ken Ham­burg gegrün­det, weil wir die Zie­le der IL tei­len und als Jugend­li­che eine Poli­tik betrei­ben wol­len, die in die Gesell­schaft ein­greift und etwas ändert.

Was wollen wir?
 

Wir orga­ni­sie­ren uns als IL Jugend, weil unse­re Per­spek­ti­ven auch in der radi­ka­len Lin­ken oft zu wenig beach­tet wer­den. Gera­de für uns jun­ge Men­schen hat der Kapi­ta­lis­mus kei­ne Zukunft. Wir wol­len kein Leben im Hams­ter­rad von Leis­tungs­druck und Selb­st­op­ti­mie­rung füh­ren – nicht in der Schu­le, nicht auf der Uni, nicht bei der Lohn­ar­beit. Die Zer­stö­rung von Umwelt und Kli­ma muss auf­hö­ren. Der Ter­ror der Nazis, die ras­sis­ti­sche Poli­zei­ge­walt und das bewuss­te Ster­ben­las­sen von Men­schen an den euro­päi­schen Außen­gren­zen sind Ver­bre­chen, mit denen wir uns nie abfin­den wer­den. Gemein­sam wol­len wir das Patri­ar­chat stür­zen und für lebens­wer­te und bezahl­ba­re Städ­te kämp­fen. Kurz: Wir wol­len den Kapi­ta­lis­mus über­win­den und ein Leben frei von allen For­men von Unter­drü­ckung, Aus­beu­tung und Dis­kri­mi­nie­rung füh­ren. Für die­se Uto­pie wol­len wir strei­ten.

Wie wollen wir das erreichen?
 

Ganz im Sin­ne der IL ist uns die stra­te­gi­sche Bünd­nis­ori­en­tie­rung, also die Zusam­men­ar­beit mit ande­ren Akteu­ren der radi­ka­len und mode­ra­ten Lin­ken wich­tig – beson­ders natür­lich mit ande­ren Jugend­li­chen und Jugend­grup­pen. So wol­len wir gemein­sam in vie­len klei­nen und gro­ßen Kämp­fen Gegen­macht auf­bau­en: Hier und jetzt, damit unse­re Uto­pie Wirk­lich­keit wird.

Folgt uns auf Instagram @IlJugendhh.
Wir sehen uns auf der Straße!

Read More