[de.indymedia:] Neuauflage der Broschüre „Eine kurze Einführung in die Geschichte der Roten Armee Fraktion (RAF)“

In vie­len Gesprä­chen, gera­de mit jün­ge­ren Men­schen, aber auch mit älte­ren, haben wir immer wie­der fest­ge­stellt, dass es zur Geschich­te der RAF vie­le Fra­gen gibt.

Nun gibt es lei­der kei­ne authen­ti­sche, zusam­men­fas­sen­de und soli­da­ri­sche Bro­schü­re über die gesam­ten 28 Jah­re. Die­se Lücke lässt sich mit die­ser klei­nen Ein­füh­rung nur ansatz­wei­se über­brü­cken. Denn es ist klar: Auf so wenig Sei­ten lässt sich kaum mehr als eine erläu­ter­te Chro­nik unter­brin­gen. Des­halb muss­ten ver­schie­dens­te Aspek­te weg­fal­len oder konn­ten nur ver­kürzt dar­ge­stellt wer­den. Als Ziel­grup­pe sehen wir größ­ten­teils jün­ge­re Men­schen, die damals noch gar nicht gebo­ren bzw. noch zu jung waren.

Read More