[EMRAWI:] ÎN JIYAN AZADÎ; Burn Patriarchy Fight for the Feminist Revolution – Aktionstag

Die Revo­lu­ti­on in Roja­va ist eine Frauen*revolution! Sie hät­te ohne dem Kampf für die Befrei­ung der Frau­en, Les­ben, Inter‑, Nicht­bi­nä­re und Trans- Per­so­nen gegen die Herr­schaft von Faschis­mus, Kapi­ta­lis­mus, Staat und Patri­ar­chat nie­mals statt­ge­fun­den.

Wir rufen alle Feminist:innen zur Teil­nah­me an unse­rem Akti­ons­tag auf und freu­en uns auf euer Kom­men.

Als Zei­chen für den welt­wei­ten Kampf um Befrei­ung wol­len wir im Rah­men der Akti­on unse­re Wut aus­drü­cken und sym­bo­lisch das Patri­ar­chat ver­bren­nen. Anschlies­send wer­den wir femi­nis­ti­sche Kämpfer:innen und Vor­bil­der vor­stel­len und nach kur­di­scher Tra­di­ti­on an einem Baum als Sym­bol für Leben & Wider­stand befes­ti­gen.

Über­legt euch wel­che Sym­bo­le und State­ments ihr ver­bren­nen wollt. Bringt auch Bil­der von euch bedeut­sa­men Feminist:innen mit und stellt sie in kur­zen Sät­zen vor.

Falls ihr sonst noch Rede­bei­trä­ge zu pas­sen­den femi­nis­ti­schen The­men hal­ten wollt, mel­det euch ger­ne bei uns!

women_​defendrojava_​wien@​riseup.​net

Lasst uns zusam­men­kom­men, um gemein­sam ein Zei­chen des Wider­stan­des zu set­zen!

Jîn Jiy­an Aza­dî Women Defend Roja­va & Rise­up 4 Roja­va-Wien

Read More