[gG:] Freiheit für Lina! – Genossin in U‑Haft – Solidaritätsdemo heute 06.11. (nicht 07.11.!) Herderpark, 20 Uhr, Leipzig Connewitz

Ges­tern ent­führ­ten die Bul­len die Anti­fa­schis­tin Lina aus Leip­zig-Con­ne­witz unter dem Vor­wand Mit­glied einer kri­mi­nel­len Ver­ei­ni­gung zu sein. Ihr und wei­te­ren Beschul­dig­ten wird vor­ge­wor­fen an meh­re­ren Angrif­fen auf Faschis­ten betei­ligt gewe­sen zu sein. Zusätz­lich wur­den meh­re­re Haus­durch­su­chun­gen durch­ge­führt.

Zeit­gleich zu Linas Fest­nah­me wur­de ein wei­te­rer Anti­fa­schist in Stutt­gart in Haft gesteckt und die 3 von der Park­bank zu Haft­stra­fen von 22 Mona­ten ver­ur­teilt.

Wäh­rend immer mehr Nazis in den Rei­hen des bür­ger­li­chen Staa­tes auf­ge­deckt wer­den, gehen eben jene Struk­tu­ren ver­stärkt gegen Anti­fa­schis­tIn­nen vor. Unab­hän­gig davon, ob die Vor­wür­fe der Klas­sen­jus­tiz stim­men oder nicht: Phy­si­sche Gewalt gegen Nazis ist not­wen­di­ger Teil anti­fa­schis­ti­scher Poli­tik. Seit den 1990er Jah­ren star­ben weit über 200 Men­schen durch neo­na­zis­ti­sche Über­grif­fe und Mor­de. Der Faschis­mus ist eine gewalt­tä­ti­ge Ver­nich­tungs­ideo­lo­gie, die es zu Bekämp­fen gilt, auf allen Ebe­nen, mit allen Mit­teln!

Wir soli­da­ri­sie­ren uns mit allen Anti­fa­schis­tIn­nen, die wegen mili­tan­ter Pra­xis ver­folgt wer­den und rufen zu einer Demons­tra­ti­on heu­te, am 06.11.2020 um 20 Uhr im Her­der­park auf. Der Der staat­li­che Angriff muss beant­wor­tet wer­den. Unse­re Soli­da­ri­tät gegen ihre Repres­si­on!

Frei­heit für Lina!
Frei­heit für die Stutt­gar­ter Genos­sen!
Anti­fa­schis­ti­sche Poli­tik Ver­tei­di­gen!

Read More