[de.indymedia:] [ Urteil im Parkbank Verfahren ] Gegen den Extremismus der Mitte

Ein Kom­men­tar aus auto­no­mer Per­spek­ti­ve zum heu­ti­gen Urteil gegen die Drei von der Park­bank und die anste­hen­den wei­te­ren Ver­fah­ren im Zusam­men­hang mit G20. Das Ver­fah­ren gegen die drei von der Park­bank ist mit Haft­stra­fen von 22, 20 und 19 Mona­ten ohne Bewäh­rung in ers­ter Instanz zu Ende gegan­gen. Die Haft­be­feh­le wur­den vor­über­ge­hend aus­ge­setzt. Das Urteil ist noch nicht rechts­wirk­sam. Klar ist aber, mit dem heu­ti­gen Urteil im Park­bank­ver­fah­ren endet der poli­ti­sche Pro­zess nicht. Die gro­ße Freu­de über die längst über­fäl­li­ge Auf­he­bung der Haft­be­feh­le mischt sich mit der Wut und Besorg­nis über die hohen und teil­wei­se erst noch anste­hen­den Haft­stra­fen und die anhal­ten­den Repres­sio­nen und Ver­fah­ren nach dem G20 Gip­fel.

Read More