[de.indymedia:] [B] Besetzung des Griechischen Konsulats in Berlin Mitte in Solidarität mit Dimitris Koufontinas! (DEU/​ENG)

Stoppt den Mord an Dimi­tris Kou­fon­ti­nas!

Dimi­tris Kou­fon­ti­nas befin­det sich seit 48 Tagen im Hun­ger­streik und den 3. Tag im Durst­streik.

Sei­ne aktu­el­le For­de­rung ist die Ver­le­gung in das Gefäng­nis Koryd­al­los in Athen, nach­dem er von den Behör­den in ein altes Hoch­si­cher­heits­ge­fäng­nis in Domo­kos gebracht wur­de.

Er ist seit 18 Jah­ren als Mit­glied der revo­lu­tio­nä­ren Orga­ni­sa­ti­on 17. Novem­ber in Gefan­gen­schaft und hat die poli­ti­sche Ver­ant­wor­tung für die Grup­pe und ihre Taten über­nom­men.

Momen­tan befin­det er sich auf der Inten­siv­sta­ti­on im Kran­ken­haus von Lamia. Sein Zustand ver­schlech­tert sich stünd­lich. Die Zeit läuft gegen ihn und sein Leben!

Read More