[FRN:] Internationale Wochen gegen Rassismus – überregionale online-Veranstaltungen aus Lüneburg

Die dies­jäh­ri­gen Inter­na­tio­na­len Wochen gegen Ras­sis­mus fin­den vom 15. – 28. März 2021 statt

Das Lüne­bur­ger Bünd­nis hat knapp 20 Ver­an­stal­tun­gen geplant, die über­wie­gend als online-For­ma­te statt­fin­den.
Das ist zum einen scha­de, gibt aber dadurch auch über­re­gio­nal die Mög­lich­keit, die­se Ver­an­stal­tun­gen zu besu­chen.

In die­sem Bei­trag soll es um zwei Koor­pe­ra­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen der Lüne­bur­ger Kreis­ver­ei­ni­gung der VVN/​BdA gehen – das ist die Ver­ei­ni­gung der Ver­folg­ten des Nazi­re­gimes /​Bund der Antifaschist*innen .

Dazu habe ich einen der Akteu­re der VVN/​BdA Lüne­burg: Peter Asmus­sen, hier zum Inter­view ein­ge­la­den. Er stellt die bei­den Ver­an­stal­tun­gen vor, die in Koope­ra­ti­on mit der „Kom­pe­tenz­stel­le gegen Anti­zi­ga­nis­mus“ der Stif­tung Nie­der­säch­si­sche Gedenk­stät­ten zusam­men durch­ge­führt wer­den. Read More