[EMRAWI:] Erklärung von Dimitris Koufontinas: „Ich bin mit Herz und Seele bei euch, unter euch“ – Dimitris Koufontinas hat heute (14.3.21) seinen Hungerstreik beendet

Ursprüng­lich ver­öf­fent­licht von ekse­ger­si. Über­setzt von Riot Turt­le mit Hil­fe einer auto­ma­ti­schen Über­set­zungs­soft­ware. Er bit­tet unse­re Leser:innen, klei­ne­re Feh­ler in die­ser Über­set­zung zu ver­zei­hen.

Letz­te Mel­dung: Anwäl­tin Ioan­na Kur­to­vic gab bekannt, dass Dimi­tris Kou­fon­ti­nas heu­te sei­nen Hun­ger­streik been­det hat.

Erklä­rung

Soli­da­ri­tät ist die ent­schei­den­de Bedin­gung, die uns in den Kämp­fen ver­eint.

Ich dan­ke mei­nen Freund:innen und Genoss:innen, die sich mit mir soli­da­ri­siert haben. Ich dan­ke allen fort­schritt­li­chen Men­schen für ihr Mit­ge­fühl, das nicht bloß Sym­pa­thie für eine Per­son war, son­dern in einem Moment des Kamp­fes, gegen eine unmensch­li­che Kraft.

Soli­da­ri­tät und Unter­stüt­zung, die gezeigt haben, dass es leben­di­ge gesell­schaft­li­che Kräf­te gibt, die sich gegen Will­kür, Gewalt und Auto­ri­ta­ris­mus weh­ren. Und das gibt neue Hoff­nung.

Die herr­schen­de Fami­lie hat gezeigt, wie rück­sichts­los sie die Geset­ze und die Ver­fas­sung, die Recht­spre­chung degra­diert. Ich belas­se es dabei.

Sie wer­den von den Men­schen beur­teilt, die auf die Stra­ße gehen. Was da drau­ßen pas­siert, ist viel wich­ti­ger, als wie es ange­fan­gen hat.

Ange­sichts der Wucht die­ser Kämp­fe erklä­re ich mei­ner­seits, dass ich mit Herz und See­le bei euch bin, mit­ten unter euch.

14. März, 2021

Dimi­tris Kou­fon­ti­nas

https://​enough​-is​-enough14​.org/​2​0​2​1​/​0​3​/​1​4​/​e​r​k​l​a​e​r​u​n​g​-​v​o​n​-​d​i​m​i​t​r​i​s​-​k​o​u​f​o​n​t​i​n​a​s​-​i​c​h​-​b​i​n​-​m​i​t​-​h​e​r​z​-​u​n​d​-​s​e​e​l​e​-​b​e​i​-​e​u​c​h​-​u​n​t​e​r​-​e​u​c​h​-​d​i​m​i​t​r​i​s​-​k​o​u​f​o​n​t​i​n​a​s​-​h​a​t​-​h​e​u​t​e​-​s​e​i​n​e​n​-​h​u​n​g​e​r​s​t​r​e​i​k​-​b​e​e​n​d​e​t​/​#​m​o​r​e​-​1​2​537

Read More