[de.indymedia:] Soliblog [https://​www​.129an​ti​fa​.net/] für verfolgte Antifaschist*Innen aus Leipzig, Berlin und Weimar

Heu­te zum 18.März, dem Tag der poli­ti­schen Gefan­ge­nen ver­öf­fent­li­chen wir unse­re Platt­form in Soli­da­ri­tät mit den von Soko Linx und Gene­ral­bun­des­an­walt ver­folg­ten Anti­fa­schistinnen aus Ber­lin, Wei­mar und Leip­zig. Wir füh­len uns die­sem Kampf­tag aus ver­schie­de­nen Grün­den ver­bun­den. Lina sitzt seit Novem­ber 2020 in Unter­su­chungs­haft und auch ande­re Anti­fa­schistinnen wie Dy1 sind inhaf­tiert, weil ihnen ein kon­se­quen­ter Anti­fa­schis­mus vor­ge­wor­fen wird. Auch in ande­ren The­men­fel­dern der radi­ka­len Lin­ken dro­hen der­zeit Inhaf­tie­run­gen oder sind bereits voll­zo­gen. Wir möch­ten uns an die­ser Stel­le mit allen Gefan­ge­nen unse­rer Bewe­gung soli­da­ri­sie­ren und den Kampf für eine Gesell­schaft ein­for­dern, die kei­ne Gefäng­nis­se mehr braucht.

Read More