[de.indymedia:] [K] Erfolgreiche klassenkämpferische und revolutionäre Demonstration in Köln

Der ers­te Mai ist der Kampf­tag der Arbeiter:innen Klas­se, unse­rer Klas­se. Heu­te haben wir mit einer Demons­tra­ti­on unter dem Mot­to “Für eine Zukunft ohne Kri­sen – Für Klas­sen­kampf und Revo­lu­ti­on” dem Kapi­ta­lis­mus den Kampf ange­sagt. Für uns war die Demons­tra­ti­on der erfolg­rei­che Abschluss von einem Monat Mobi­li­sie­rung und Aktio­nen. An der Auf­takt­kund­ge­bung haben unge­fähr 450 Men­schen teil­ge­nom­men, bei der Abschluss­kund­ge­bung war die Demons­tra­ti­on auf 600 bis 700 Teilnehmer:innen ange­wach­sen. Für uns ein kla­res Zei­chen, dass unse­re For­de­run­gen nach der Ent­eig­nung aller Kran­ken­häu­ser und Phar­ma­kon­zer­nen genau­so wie unse­re Per­spek­ti­ve der Abschaf­fung des Kapi­ta­lis­mus auch in der Bevöl­ke­rung geteilt wer­den.

Read More