[EMRAWI:] Flüchtenden zu helfen ist legitim! Alican Albayrak und Hüseyin Sahin sind nicht alleine!

Flüch­ten­den zu hel­fen ist legi­tim!

Die poli­ti­schen Flücht­lin­ge Ali Can Albay­rak und Hüs­eyin Sahin sind seit dem 17. Novem­ber 2020 in Grie­chen­land inhaf­tiert, weil sie zwei poli­ti­schen Flücht­lin­gen bei der Flucht gehol­fen haben.

Ihnen wird vor­ge­wor­fen, kri­mi­nel­le Schlep­per zu sein. Was sie taten, war ein Akt der poli­ti­schen Soli­da­ri­tät für ihre Freun­de und Genos­sen!

Die grie­chi­schen Behör­den wol­len an Men­schen wie sie ein Exem­pel sta­tu­ie­ren. Nie­mand soll mehr wagen Flüch­ten­den zu hel­fen. Nie­mand soll mehr die grie­chi­schen Behör­den bei ihren Angrif­fen gegen die Flüch­ten­den und an ihren unmensch­li­chen Push-Backs hin­dern kön­nen.

Wenn wir jetzt über­all Soli­da­ri­tät mit ihnen zei­gen, kön­nen wir klar­stel­len, dass ihr Fall ein poli­ti­scher ist und auch vom Gericht so behan­delt wer­den muss.

Ali Can Albay­rak und Hüs­eyin Sahin, die am

10. Mai ihren ers­ten Ver­hand­lungs­ter­min haben, kön­nen nur durch unse­re Soli­da­ri­tät befreit wer­den.

Wir sagen: Flüch­ten­den zu hel­fen ist legi­tim!

Hoch die inter­na­tio­na­le Soli­da­ri­tät!

Ali­can Albay­rak und Hüs­eyin Sahin sind nicht allei­ne!

#Freedom4AliCanAndHuseyin #lea­venoon­ebe­hind

#Free­The­mAll

Wir rufen zur Soli­da­ri­tät auf:

Frei­tag, den 07.05.2021

18 Uhr/​Vor der grie­chi­schen Bot­schaft (Argen­ti­ni­er­str. 14,1040 Wien)

Read More