[FRN:] FAU Leipzig gewinnt Arbeitskampf bei Dominos Pizza (Serie 1000: CX – Corax – Soziales – Strike)

Am 24.04.2021 orga­ni­sier­te die FAU Leip­zig eine Kund­ge­bung vor der Domi­nos Piz­za Filia­le im Leip­zi­ger Wes­ten. Ca. 80 Men­schen pro­tes­tier­ten gegen die pre­kä­ren Bedin­gun­gen in der Lie­fer­bran­che und die sofor­ti­ge Aus­zah­lung bestehen­der For­de­run­gen eines FAU Mit­glieds, das bei der Effekt GmbH ange­stellt war. Mit vie­len Trans­pa­ren­ten und bun­ten Pla­ka­ten zeig­ten die Demons­trie­ren­den ihren Unmut gegen­über Domi­nos und der Effekt GmbH, wel­che das Fran­chise betreibt. Weni­ge Tage nach der Kund­ge­bung vor der Domi­nos Piz­za Filia­le zeich­net sich nun ein Erfolg der Frei­en Arbei­te­rin­nen und Arbei­ter Uni­on (FAU) an. Die gefor­der­te Sum­me von knapp 770 € wur­de voll­stän­dig über­wie­sen. Read More